support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk

Spüre die Leidenschaft von William Alexander in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.


Jetzt Kunstwerke entdecken!


Österreichische Kunstmanufaktur

Spüre die Leidenschaft von William Alexander in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.

Jetzt Kunstwerke entdecken!
William Alexander
Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit
Österreichische Kunstmanufaktur Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit


Die beliebtesten Werke von William Alexander

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.

Porto Praya in the Island of St....
1806 | farbige Aquatinta

Bild wählen

The punishment of the Bastinado
Undatiert | Gravur

Bild wählen

Chinese Servants Bearing a Palan...
Undatiert | Aquarell auf Papier

Bild wählen

Die beliebtesten Werke von William Alexander

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.


Entdecken Sie weitere Kunstwerke von William Alexander

Entdecken Sie weitere Kunstwerke von William Alexander

877 Werke gefunden
Sortierung

Filtereinstellungen


Anzeigeeinstellungen


William Alexander
A Chinese Comedian, illustration...
1805 | Gravur

Bild wählen

William Alexander
Emperor of China's Gardens, Impe...
1793 | Wasserfarbe auf Papier

Bild wählen

William Alexander
A Quan or Mandarin Bearing a Let...
1796 | Gravur

Bild wählen

William Alexander
Poo Ta La, or Great Temple of Fo...
Undatiert |

Bild wählen

William Alexander
View near Turon Bay, Cochin China
Undatiert | Wasserfarbe auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Samoyed woman with her baby and ...
1814 | Gravur

Bild wählen

William Alexander
Chinese Carrier with His Sail-Se...
Undatiert | Gelb laviert, braun laviert, Aquarell und Graphit auf mittelstarkem, leicht strukturiertem, beigem Velin

Bild wählen

William Alexander
A group of Chinese watching the ...
Undatiert | Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
A Village Street, Figures by Old...
Undatiert | Aquarell und Graphit auf mittlerem, mäßig strukturiertem, cremefarbenem Bütten

Bild wählen

William Alexander
A Pipe-Bearer, Attendant on the ...
Undatiert | Aquarell

Bild wählen

William Alexander
WD 959 section 2 f.104
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

Daniël Veelwaard (I)
Rijstmolen door een waterrad aan...
Undatiert | Papier

Bild wählen

William Alexander
A Quan or Mandarin Bearing a Let...
1796 | Gravur

Bild wählen

William Alexander
WD 961 Emperor receiving the Emb...
Undatiert | Bleistift, Feder und Tusche, Lavierung und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Scene in a Cochin-Chinese Opera,...
1806 | farbige Aquatinta

Bild wählen

William Alexander
Seated Chinese man smoking
Undatiert | Aquarell

Bild wählen

William Alexander
An Offering of First Fruits to t...
1806 | farbige Aquatinta

Bild wählen

William Alexander
WD 961 f.58 'The Emperor of Chin...
Undatiert | Bleistift, Feder und Tusche, Lavierung und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Boats on the River at Suchow, Ch...
Undatiert | Aquarell über schwarze Leitung

Bild wählen

William Alexander
Arcos de Carioco, or Grand Aqued...
1806 | farbige Aquatinta

Bild wählen

William Alexander
WD 959 section 2 f.3
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
33 Boat in Cochin China, from ...
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
The Fou-yen of Canton, c1790s
1790 | Bleistift/Aquarell

Bild wählen

William Alexander
View of the Tchin Shan, or Golde...
1796 | Gravur

Bild wählen

William Alexander
A Chinese Warrior
Undatiert | Aquarell und Graphit auf mittelstarkem, leicht strukturiertem, cremefarbenem Velin

Bild wählen

William Alexander
The approach of the Emperor of C...
1799 | Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
The Calvinistic Church in Batavi...
1806 | farbige Aquatinta

Bild wählen

William Alexander
Sea vessel under sail
Undatiert | Gravur

Bild wählen

William Alexander
136. A junk, from an Album of 37...
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
The Emperor of China Receiving t...
1795 | Feder und Tusche, Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Plans, Sections and Elevations o...
1796 | Gravur

Bild wählen

William Alexander
Chinese observing the British (L...
Undatiert |

Bild wählen

William Alexander
26’ Cochin Chinese, ’ from an A...
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Pringze Men, the Western Gate of...
Undatiert | Aquarell

Bild wählen

William Alexander
A Chinese porter, or carrier
Undatiert | Gravur

Bild wählen

William Alexander
Chinese Fishermen with Cormorant...
Undatiert | Aquarell über schwarze Leitung

Bild wählen

William Alexander
Female Tattooed
Undatiert | Aquarell

Bild wählen

William Alexander
WD 959 section 2 f.106v
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Chinese Fishermen in a Junk (wat...
Undatiert | Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Chinese Labourers Working on a R...
Undatiert | Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Examination of a culprit
Undatiert | Gravur

Bild wählen

William Alexander
A group of Chinese on the bank o...
1793 | Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Fort Opposite the Factory, Canton
Undatiert | Aquarell. Feder und graue Tinte über Graphit auf mittelstarkem, leicht strukturiertem, cremefarbenem Bütten

Bild wählen

William Alexander
28 Sleeping figure, probably fro...
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Mandarin with Pipe Bearer, 1795 ...
1795 | Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
f.65 179 Man's head, racoon, goa...
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Group of trackers
Undatiert | Gravur

Bild wählen

William Alexander
WD 959 section 2 f.098
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
City of Lin Tsin, Shantung, with...
Undatiert | Aquarell über Graphit auf Papier

Bild wählen

William Alexander
The village of Almandral in the ...
Undatiert | Aquarell

Bild wählen

William Alexander
View of Yang-tcheou
Undatiert | Gravur

Bild wählen

William Alexander
Chinese figures (one an archer)
Undatiert | Aquarell

Bild wählen

William Alexander
WD 959 section 1 f.84
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
St.Bartholomews Church, Fingest,...
Undatiert | Aquarell

Bild wählen

William Alexander
WD 959 section 2 f.110
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Man in Chinese costume (holding ...
Undatiert | Aquarell

Bild wählen

William Alexander
A funeral procession
Undatiert | Gravur

Bild wählen

William Alexander
145’ The Junks we sailed in from...
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Two Chinese Figures: A Seller of...
Undatiert | Graphit und graue Lavierung auf mäßig dickem, mäßig strukturiertem, gebläutem weißem Bütten

Bild wählen

William Alexander
WD 959 section 1 f.83, Emperor's...
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
WD 959 section 1 f.94, Tchien Lu...
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
WD 959 section 2 f.103r
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
 
Undatiert |

Bild wählen

William Alexander
Chinese Labourer at Work (waterc...
Undatiert | Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
View of a castle. Described as b...
Undatiert | Gravur

Bild wählen

William Alexander
Indian Village, Point Mudge
Undatiert | Aquarell

Bild wählen

William Alexander
31 Two men of ‘Cochin China
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Chinese Galley (watercolor)
Undatiert | Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Punishment of the Cangue
Undatiert | Gravur

Bild wählen

William Alexander
View of Sydney from the east sid...
Undatiert |

Bild wählen

William Alexander
WD 959 section 2 f.117
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Chinese Sailor Smoking in his Ju...
1795 | Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
View Near the City of Tientsin
Undatiert | Aquarell, Gouache und Graphit auf mittlerem, leicht strukturiertem, cremefarbenem Velin

Bild wählen

William Alexander
WD 959 section 2 f.063
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Friendly Cove, Nootka Sound, Van...
Undatiert | Aquarell

Bild wählen

William Alexander
WD 959 section 2 f.095
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Village of friendly Indians, at ...
Undatiert | Aquarell

Bild wählen

William Alexander
WD 959 section 2 f.062
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
Portraits of sea vessels
Undatiert | Gravur

Bild wählen

William Alexander
Chinese Military Post on the riv...
Undatiert |

Bild wählen

William Alexander
View of Santa Cruz, plate 3 from...
1806 | farbige Aquatinta

Bild wählen

William Alexander
109 Chinese figure study, from a...
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
WD 961, f.57 Plate 154 Macartney...
Undatiert | Bleistift mit Lavierung auf Papier

Bild wählen

William Alexander
 
Undatiert |

Bild wählen

William Alexander
WD 959 section 2 f.127
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
 
Undatiert |

Bild wählen

William Alexander
Sophia, Princess Palatine of the...
1825 | Gravur

Bild wählen

William Alexander
Sacrifice at the temple
Undatiert | Gravur

Bild wählen

William Alexander
WD 959 section 2 141
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
A stone building
Undatiert | Gravur

Bild wählen

William Alexander
Habitation of a Mandarin
Undatiert | Gravur

Bild wählen

William Alexander
View of Golden Mountain Island i...
Undatiert | Feder, Tinte und Wäsche

Bild wählen

William Alexander
29 Boatman of ‘Turon Bay.’ from...
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Alexander
 
Undatiert |

Bild wählen

William Alexander
WD 960 f.41 plate 129
Undatiert |

Bild wählen

William Alexander
 
Undatiert |

Bild wählen


Seite 1 / 9



William Alexander

William Alexander

Die Zeichnungen und Illustrationen von William Alexander prägten das europäische Bild der chinesischen Kultur bis ins 20. Jahrhundert. China und vor allem der chinesische Kaiserpalast wurden einerseits zu Sehnsuchtsorten, andererseits zu Zielen konkreter wirtschaftlicher Hoffnungen. Das Fremde der chinesischen Kultur faszinierte die Zeitgenossen Alexanders und viele Hoffnungen auf unvorstellbaren wirtschaftlichen Profit im Reich der Mitte fesselten die Fantasie. Die Projektionen lebten von dem Geheimnisvollen, das die chinesische Kultur umgab. Wenige Informationen gelangten nach Europa, da sich das Kaiserreich von der Außenwelt abschottete und mit Verachtung auf den Rest der Welt blickte. Im Jahr 1792 machte sich eine britische Regierungsexpedition auf den Weg in die verbotene Stadt mit dem Ziel, das Reich der Mitte für Handelsbeziehungen zum britischen Empire bewegen zu können. Der 25jährige angehende Zeichner und Maler William Alexander bekam die Chance seines Lebens und wurde als Assistent des Malers Thomas Hickey mit der künstlerischen Begleitung der Expedition beauftragt. Williams war aufgrund seines Talents mit 15 Jahren für eine Kunstausbildung in London ausgewählt worden und hatte an der Royal Academy Schools die Aufmerksamkeit des königlichen Hofmalers und Präsidenten der Royal Academy Joshua Reynolds auf sich gezogen. Dieser begleitet die Kunstausbildung des jungen Studenten und förderte ihn. Auf die Empfehlung von Reynolds wurde Williams schließlich auch in den künstlerischen Stab der politischen Expedition nach China aufgenommen.

Während der zweijährigen Fahrt und dem Aufenthalt in China übernahm Williams notgedrungen die künstlerische Führung in dem Begleitteam, da der designierte Thomas Hickey mit psychischen Problemen zum Totalausfall wurde, der in der gesamten Zeit keine Zeichnungen und Illustrationen zuwege brachte. Der junge Williams hingegen ging mit offenen Augen durch die fremde Welt des chinesischen Kaiserreiches und wurde mit tausenden von Zeichnungen zum Chronisten des Fremden. Williams sah sich mit einer Kultur konfrontiert, die den Anspruch erhob, wirtschaftlich, technologisch und intellektuell weit überlegen zu sein. Das Reich der Mitte stand Ende des 18. Jahrhunderts auf dem Höhepunkt seiner Macht in der Quing-Dynastie und herrschte über ein Gebiet, das weit über die Grenzen des heutigen Chinas reichte. Mit über 300 Millionen Einwohnern gebot der Kaiser über ein Reich, das die Vorstellungen der Europäer sprengte.

Die Macartney-Expedition wurde zum völligen Fehlschlag, weil der britische Gesandte sich unter anderem weigerte, vor dem Kaiser die zeremonielle Unterwerfungsgeste, den Kotau, zu machen. Die 2000 Zeichnungen der chinesischen Kultur und der Alltagswelt im Reich der Mitte wurden nach der Rückkehr der Expedition im Jahr 1794 als Illustrationen für die offiziellen Reiseberichte verwendet und erlangten eine herausragende Popularität in Großbritannien und im gesamten Europa. In den Jahren 1798 bis 1814 erschienen drei Bildbände für welche die Zeichnungen als Vorlage dienten. Die Pracht und der Prunk des Kaiserhofes, die Menschen und die Kultur wurden von Williams detailliert und naturgetreu nachempfunden, ohne das koloniale Überlegenheitsgefühl und Gehabe anderer Künstler.

William Alexander

William Alexander

Die Zeichnungen und Illustrationen von William Alexander prägten das europäische Bild der chinesischen Kultur bis ins 20. Jahrhundert. China und vor allem der chinesische Kaiserpalast wurden einerseits zu Sehnsuchtsorten, andererseits zu Zielen konkreter wirtschaftlicher Hoffnungen. Das Fremde der chinesischen Kultur faszinierte die Zeitgenossen Alexanders und viele Hoffnungen auf unvorstellbaren wirtschaftlichen Profit im Reich der Mitte fesselten die Fantasie. Die Projektionen lebten von dem Geheimnisvollen, das die chinesische Kultur umgab. Wenige Informationen gelangten nach Europa, da sich das Kaiserreich von der Außenwelt abschottete und mit Verachtung auf den Rest der Welt blickte. Im Jahr 1792 machte sich eine britische Regierungsexpedition auf den Weg in die verbotene Stadt mit dem Ziel, das Reich der Mitte für Handelsbeziehungen zum britischen Empire bewegen zu können. Der 25jährige angehende Zeichner und Maler William Alexander bekam die Chance seines Lebens und wurde als Assistent des Malers Thomas Hickey mit der künstlerischen Begleitung der Expedition beauftragt. Williams war aufgrund seines Talents mit 15 Jahren für eine Kunstausbildung in London ausgewählt worden und hatte an der Royal Academy Schools die Aufmerksamkeit des königlichen Hofmalers und Präsidenten der Royal Academy Joshua Reynolds auf sich gezogen. Dieser begleitet die Kunstausbildung des jungen Studenten und förderte ihn. Auf die Empfehlung von Reynolds wurde Williams schließlich auch in den künstlerischen Stab der politischen Expedition nach China aufgenommen.

Während der zweijährigen Fahrt und dem Aufenthalt in China übernahm Williams notgedrungen die künstlerische Führung in dem Begleitteam, da der designierte Thomas Hickey mit psychischen Problemen zum Totalausfall wurde, der in der gesamten Zeit keine Zeichnungen und Illustrationen zuwege brachte. Der junge Williams hingegen ging mit offenen Augen durch die fremde Welt des chinesischen Kaiserreiches und wurde mit tausenden von Zeichnungen zum Chronisten des Fremden. Williams sah sich mit einer Kultur konfrontiert, die den Anspruch erhob, wirtschaftlich, technologisch und intellektuell weit überlegen zu sein. Das Reich der Mitte stand Ende des 18. Jahrhunderts auf dem Höhepunkt seiner Macht in der Quing-Dynastie und herrschte über ein Gebiet, das weit über die Grenzen des heutigen Chinas reichte. Mit über 300 Millionen Einwohnern gebot der Kaiser über ein Reich, das die Vorstellungen der Europäer sprengte.

Die Macartney-Expedition wurde zum völligen Fehlschlag, weil der britische Gesandte sich unter anderem weigerte, vor dem Kaiser die zeremonielle Unterwerfungsgeste, den Kotau, zu machen. Die 2000 Zeichnungen der chinesischen Kultur und der Alltagswelt im Reich der Mitte wurden nach der Rückkehr der Expedition im Jahr 1794 als Illustrationen für die offiziellen Reiseberichte verwendet und erlangten eine herausragende Popularität in Großbritannien und im gesamten Europa. In den Jahren 1798 bis 1814 erschienen drei Bildbände für welche die Zeichnungen als Vorlage dienten. Die Pracht und der Prunk des Kaiserhofes, die Menschen und die Kultur wurden von Williams detailliert und naturgetreu nachempfunden, ohne das koloniale Überlegenheitsgefühl und Gehabe anderer Künstler.





Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Partner Logos

Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Partner Logos


               


(c) 2023 meisterdrucke.ch